Vier enthält – wie der Name schon andeutet – vier in sich abgeschlossene Minierzählungen in und über Maraskan, die zwar keinerlei offensichtlichen Plotbezug zueinander haben, dafür aber in ihren Motiven aufeinander verweisen, und teils auch Querverbindungen zur Spielhilfe Maraskanische Philosophen aufweisen. Man könnte darin (wie der Verfasser) den Versuch sehen, eine Sammlung von kurzen Erzählungen streng nach solchen ästhetischen Gesichtspunkten zu konzipieren, die der maraskanischen Weltsicht und Zahlenmystik entnommen wurden. Oder man kann es (wie unsere Alriks) als überspannte Spinnerei eines unerfahrenen Autors ansehen, dem seine eigenen Ideen außer Kontrolle geraten sind. Entscheidet am besten selbst, Bruderschwestern!

Vier wurde ursprünglich als Teil des Nandurion-Adventskalenders 2014 in der Reihe Lagerfeuergeschichten veröffentlicht und auch weiterhin in Nandurions Downloadrubrik Simias Werkbank erhältlich. Wir danken Nandurion für die Genehmigung zur Verwendung bei Asboran.

>> Download von Vier