Impressum nach §5 TMG

Impressum

2 Kommentare

  1. ich bin mit begeisterung auf die Spielhilfe Echsisch für Anfänge gestossen und hatte gehofft das es einen Schriftfont für des Echsische gibt.
    ich würde mich freuen wenn es dafür ein Download oder änliches gibt

      

    • Hallo Frederik,

      es freut mich, dass dir die Spielhilfe gefällt. Die Schrift, die ich hier für die ‚echsischen‘ Zeichen verwendet habe, ist eigentlich die chinesische Siegelschrift. Diese lässt sich natürlich als Font kostenlos im Internet herunterladen, z.B. bei ibiblio.org. (Hier der ZIP-Direktlink.)

      Am einfachsten wäre es dann wohl, das gewünschte Zeichen aus der Spielhilfe zu kopieren und es mit dem Font in ‚Echsisch‘ darzustellen. Mit der chinesischen Tastatureingabe hätte man dann natürlich noch Zugriff auf sehr viel mehr Zeichen. Ich hatte ursprünglich angedacht, in der Vokabelliste auch die chinesische Standard-Schreibschrift samt Umschrift in Pinyin anzugeben, aber das erschien mir dann doch zu viel des Guten.

      Falls noch Fragen bestehen, einfach kommentieren oder Mail an nox@asboran.de.

      Rrach tsehh xqal,
      N’kss

        

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2020 Asboran

Theme von Anders Norénzum Anfang ↑